Samstag, 19. September 2015

♗ SGM 2015/2016: Gruppeneinteilung

Der Schweizerische Schachbund hat die Gruppeneinteilung zur nächsten SGM-Saison bekannt gegeben. Neu spielen wir wieder in einer Gruppe mit acht Mannschaften, so dass der spielfreie Termin entfällt.

2. Regionalliga - Gruppe E

Emmenbrücke
Cham
Réti Zürich 3
March-Höfe
Massagno
Nimzowitsch Zürich 2
Zimmerberg
Zug


In dieser Saison sind zudem ein paar Änderungen unserer Gegner zu vermelden. Gegen die Teams von Réti Zürich 3, March-Höfe und Zimmerberg hat es schon verschiedene Duelle gegeben. Als Absteiger aus der 1. Regionalliga fordert uns neu das zweite Team von Nimzowitsch Zürich. Da Zug 2 in der vergangenen Saison überraschend abgestiegen ist  spielt statt der zweiten Mannschaft das Topteam Zug 1 gegen Emmenbrücke. Mit Cham fordert uns ein starkes Juniorenquartett mit Verstärkung, das in der vergangen Saison den Aufstieg erreicht hat. Ebenfalls wurde unserer Gruppe mit Massagno eine starke Mannschaft aus dem Tessin zugeteilt, dessen wirkliche Stärke aber (noch) schwer abzuschätzen ist.

Der Spielplan wird demnächst veröffentlicht.



Alle Gruppen beim Schweizerischen Schachbund