- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Freitag, 2. Januar 2015

♔ Zündende Zürcher Züge

Daniel Portmann (links) Foto: Turnierhomepage
Am Weihnachtsopen in Zürich haben einmal mehr einige Emmenbrückler (und Ex-SGE'ler) teilgenommen. Erfreulicherweise hat im Allgemeinen Turnier unser Spitzenspieler Daniel Portmann (Elo 1937) den hervorragenden zweiten Platz erzielt. Mit einem halben Punkt Rückstand auf den Sieger Mosko Grünberger (Basel, Foto zweiter von links, Elo 2037) hat er ein ausgezeichnetes Resultat erzielt. Seine Eloperfomance (gemessene Leistung am Turnier) lag bei beachtlichen 2192 Elopunkten. Zu Beginn des Turniers war Daniel Portmann auf dem 29. Start-Rang. Dass er auch der beste Spieler mit weniger als 2000 Elo war am Turnier, versteht sich von selber.


Auf dem dritten Platz landete Erwin Spitzer (Deutschland, auf dem Foto zweiter von rechts). Knapp am Podest vorbei kam der ehemalige Innerschweizer und Sieger von 2006 Hans Joller (jetzt Wetzikon ZH).
Ganz rechts auf dem Foto: Turnierorganisator Georg Kradolfer

Nachfolgend die Schlussphase aus der 5. Runde:


Simon Thuner (Bern) - Daniel Portmann
Weihnachtsturnier  Zürich 2014


 Weihnachtsopen Zürich 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen