* am nächsten Montag spielen wir Vereinsmeisterschaft *
Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Samstag, 10. Januar 2015

Thematurnier 2015 - 3. Runde

Hier die Resultate der dritten Runde.

Kategorie A: Paarungen, Fortschritt
Kategorie B: Paarungen, Fortschritt

Da wir in Kategorien spielen, stehen bald schon Auf- und Abstiege an.

Kategorie B
Für Kandidaten aus der Kategorie B, die Aufstiegsambitionen haben, gilt es jetzt Vollgas zu geben! Es stehen nur noch zwei Partien bevor. Klare Favoriten sind bis jetzt nicht auszumachen, das Feld ist eng bei einander. Fredy Jung als Tabellenführer hat 2.5 Punkte, wird jedoch dicht verfolgt von Josef Niederberger und Gabriel Steiner. Auch aus den hinteren Rängen kann noch problemlos ein überfallartiger Überraschungscoup gestartet werden, diverse Spieler liegen auf der Lauer, so z.B. Dominik Reichmuth mit 1.5 Punkten.

Kategorie A
Hier herrscht nicht die Hoffnung auf den Aufstieg, sondern Angst und Schrecken vor einem Abstieg.
Auch hier gilt: Volle Pulle jetzt!

Auf- und Abstiegsmodalitäten
(Auszug aus dem Reglement)

d. Auf- und Abstieg innerhalb der zwei Stärkeklassen
i. Der erste und der zweite Spieler der Stärkeklasse B steigen auf (von B nach A).
ii. Der letzte und der zweitletzte Spieler der Stärkeklasse A steigen ab (von A nach B).
iii. Der dritte Spieler der Stärkeklasse B spielt mit dem Drittletzten der Stärkeklasse A eine Auf-/Abstiegspartie.
iv. Der vierte Spieler der Stärkeklasse B spielt mit dem Viertletzten der Stärkeklasse A eine Auf-/Abstiegspartie.
v. Siehe die grafische Darstellung im Anhang.

e. Auf-/Abstiegspartien
i. Die Spiele werden durch die involvierten Spieler selbst organisiert und starten nach Abschluss des Thematurnier
ii. Es wird eine normale Partie mit Partiedauer und Bedenkzeit gemäss Punkt 3.c gespielt.
iii. Der Spieler der tieferen Stärkeklasse spielt mit Weiss.
iv. Es muss ein Gewinner feststehen. Bei Remis muss das Spiel wiederholt werden, bis ein Gewinner feststeht. Die Partie findet mit Farbwechsel statt.
v. Die Spiele müssen bis zur nächsten Herbstversammlung ausgetragen sein
vi. Der Gewinner spielt im Folgejahr in der nächsthöheren Kategorie, der Verlierer in der tieferen.
vii. Steht kein Sieger fest, dann verbleiben die Spieler in ihren Kategorien. Kam jedoch kein Sieg zustande, weil der höherklassierte Spieler keine Spieltermine anbieten konnte, so muss er absteigen.


1 Kommentar: