* am nächsten Montag spielen wir Vereinsmeisterschaft *
Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Samstag, 5. Juli 2014

Einladung zum Fehler machen!

Walter Eigenmann - Josef Lustenberger
Weiss am Zug! Was soll er ziehen?
11. Sb5, 11. b4 oder ein anderer Zug?
Am vergangenen Donnerstag spielten die beiden mehrmaligen Vereinsmeister Josef Lustenberger (2001, 2006, 2007, 2009, 2012) und Titelverteidiger Walter Eigenmann (2002, 2003, 2004, 2005, 2008, 2013) die vorentscheidende Partie zur aktuellen Vereinsmeisterschaft. Bei einem Sieg von Schwarz kann Seppi Lustenberger (fünf Titelgewinne) zu Walter Eigenmann (sechs Erfolge) aufschliessen, bei einem Remis oder einem Weiss-Sieg kommt es zu einem Stichkampf mit Danush Ahmeti (Vereinsmeister 2010).

Die Partie war bis zum Schluss interessant und ist sehr lehrreich für die meisten (SGE-) Spieler. Der Sieger hat das Spiel ausführlich untersucht und mit partiebezogenen Kommentaren versehen. Wir danken Walter Eigenmann für die gelungene und professionelle Analyse.

Walter Eigenmann - Josef Lustenberger
Vereinsmeisterschaft 2013/2014
Kommentiert von Walter Eigenmann

2 Kommentare:

  1. Es wäre sehr zu wünschen, dass die SGE-Spieler - wie hier in der VM-Partie - ab und zu auch mal in wichtigen Spielen ebenfalls etwas riskieren. Denn «wer nicht wagt, der nicht gewinnt»!

    AntwortenLöschen
  2. Ist ja bestimmt auch ein Wunsch der Mannschaftsleiter, dass die SGE-Spjeler ab und zu in wichtigen Partien mal was riskieren und nicht immer nur auf Remis hoffen :-). Und solche Online-Games können diesbezüglich vielleicht ein bisschen dazu animieren...

    AntwortenLöschen