- am 5. Dezember St. Nikolaus Anlass - kein Schach (Infos siehe Beitrag unten) -

Mittwoch, 19. Februar 2014

♗ Emmenbrücke spielt im Schachmuseum

Schachmuseum (Bild Homepage)
!!! SGM !!!

Wolltet ihr schon immer mal das Schachmuseum in Kriens besuchen und fandet bisher noch nie den richtigen Termin. Oder hattet ihr euch schon mehrfach überlegt, unser Team am Schachbrett spielen zu sehen und es vor Ort einmal persönlich zu unterstützen?

Wenn ja, dann ist jetzt DIE GELEGENHEIT gleich beides miteinander zu verbinden. 

Denn wir spielen unser letztes Heimspiel der aktuellen SGM-Saison am

Samstag, 22. Februar 2014
im Schachmuseum in Kriens !
 
Ab 14:00 Uhr treffen wir auf die Mannschaft vom Schachklub Zimmerberg  *. Das Team aus dem Gebiet Zürichsee/Sihltal wird höchstwahrscheinlich mit einer elomässig leicht besseren Mannschaft zum Spiel antreten. In diesem Wettkampf geht es noch um Einiges, kann sich der Sieger doch ausgezeichnete Chancen auf den zweiten Rang in der 2. Regionalliga Gruppe E ausrechnen.

Zudem kommt es am Spitzenbrett erneut zu einem hoffentlich spannenden Zweikampf zweier ausgezeichneter Schachspieler. Aber auch an den anderen Brettern ist durchaus ein interessantes Spektakel garantiert. Und da es für beide Teams im Prinzip «nur» noch um diese eine Rangverbesserung geht, müssen auch nicht mehr zwingend irgendwelche «mannschaftstaktischen Fesseln» befolgt werden.  

Wir freuen uns sehr, wenn möglichst viele Zuschauer zu diesem interessanten Vergleich mit dem Schachklub Zimmerberg kommen.

Also: Nichts wie hin ins Schachmuseum in Kriens, am 22. Februar 2014 ab 14:00 Uhr!!!

* Der Zimmerberg ist eine Hügelkette im Kanton Zürich, die sich zwischen dem linken Zürichsee und dem Sihltal erstreckt. Der Name leitet sich ab vom althochdeutschen Wort zimbar und bedeutet 'Bauholz'.

11.02.2014