* am nächsten Montag spielen wir Vereinsmeisterschaft *
Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Sonntag, 16. Juni 2013

Vereinsmeisterschaft 2012/13, 9. Runde

Die Vereinsmeisterschaft 2012/2013 ist beendet!

Walter Eigenmann führt mit 8.5 Punkten aus neun Runden. Er hat noch eine Partie gegen Josef Lustenberger (6.0 Punkte) offen, die bereits temporär für Walter gewertet wurde. Falls Josef gewinnt, hätte Walter noch 7.5 Punkte, Josef deren 7. Somit steht fest:
Walter wird auf jeden Fall Vereinsmeister! Herzlich Gratulation an alle tapferen Kämpfer! 

Ob die letzte Runde überhaupt durchgeführt werden konnte, stand auf Messers Schneide! Fredy hat seines Amtes als Matwart gewaltet, und die Schachkiste im UG in den Lift verladen, um diese ins EG zu befördern. Auf dem Weg nach oben ist jedoch der Lift steckengeblieben, er hat keinen Wank mehr gewacht, weder nach unten noch nach oben. Zum Glück haben wir erst kürzlich eine Schenkung vom ehem. Präsidenten des ehem. Schachklubs Littau erhalten: Ihre Schachkiste. Mangels Schlüssel hat sich ein Zweiterteam gebildet aus Josef Lustenberger und Nicolas Niederberger und hat sich über die littauer Schachkiste hergemacht und diese kurzerhand geknackt. Somit stand wieder genug Material zur Verfügung und wir konnten die VM ins Trockene bringen :-)

Hier geht es zu den Resultaten und Paarungen

4 Kommentare:

  1. Sollten unsere Spieler nächstens im Knacken von Stellungen auch so erfolgreich werden wie im Nüsse und Kisten knacken, dann gehen wir rosigen Zeiten entgegen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Redaktion JOURNAL16. Juni 2013 um 22:56

    Bravo! Herzlichen Glückwunsch an Walter Eigenmann zur Vereinsmeisterschaft 2012/2013. Es freut uns natürlich ganz besonders, dass unser Homepage-Initiator und «spiritus rector» sowie Redaktionskollege dieses Turnier gewonnen hat. Und mit diesem Vorsprung geht er in die Geschichtsbücher ein... :-) Das «Goldene Buch» ist mit seinem Namen ergänzt, das halbe Dutzend VM-Titel ist voll!

    AntwortenLöschen
  3. ... und was ist mit Fredy passiert? Steckt der immer noch im Lift..???

    AntwortenLöschen
  4. Merci für die Lorbeeren.

    Unser unvergesslicher Max Walti hat die SGE-Meisterschaft 11x (!) gewonnen, wie ich eben im Archiv lese:
    http://schach-emmen.blogspot.com/p/goldenes-buch.html
    Damit ist er der unbestrittene SGE-VM-König, und das macht ihm (heutzutage) wohl keiner so schnell nach...

    Gruss: Walter

    AntwortenLöschen