Samstag, 24. November 2012

Schülerschachturnier in Wollishofen ZH

Am vergangenen Sonntag organisierte der Schachverein Wollishofen-Zürich zum 80jährigen Klub-Geburtstag ein nationales Schülerschachturnier. Eine unerwartet hohe Zahl an Anmeldungen war eine der positiven Überraschungen. Mehr als 80(!) Jugendliche trugen in den vier Kategorien (U18/U16/U10/U8) ein siebenrundiges Rapid-Turnier aus.  Aus der Innerschweiz waren Spieler vom Schachklub Cham vertreten. Immerhin vier Spieler dieses initiativen und für die Nachwuchsförderung bekannten Vereins fanden den Weg in die nahe gelegene Zürcher Gemeinde.

Einen tollen 10. Rang eroberte sich Nicolas Niederberger in der gemischten Kategorie U18/U14. In seiner Altersklasse holte er sich gar die Bronzemedaille.

Herzlichen Glückwunsch.


Quelle: Homepage SK Cham 
Schülerschachturnier SV Wollishofen Resultate  (pdf)