- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Donnerstag, 3. Mai 2012

The Zurich Chess Challenge (2)

Weltklasse-Spieler
Ein hart umkämpftes Remis in der letzten Partie beendete den Freundschaftswettkampf zwischen Levon Aronian und Vladimir Kramnik. Damit kam es zu einem 3:3 Unentschieden. Auch diesmal  hatte Kramnik gute Gewinnchancen. An der anschließenden Pressekonferenz zeigte er sich jedoch zufrieden mit seinem Spiel und dem Wettkampf. Speziell lobte der 14. Weltmeister der Schachgeschichte die Bereitschaft von Aronian, komplizierte und inhaltsreiche Stellungen anzustreben und meinte, "Das ganze Match hat Spaß gemacht".
Auch sein Gegner lobte die Organisation, die Atmosphäre in Zürich und natürlich seinen Gegner Vladimir Kramnik. Das Urteil über sein eigenes Spiel beurteilte der Weltranglistenzweite so: er sei "ein bisschen zu emotional gewesen" und hätte die Stellungen vielfach zu optimistisch beurteilt. Trotzdem sprach er von einer positiven Bilanz: "Ich habe viel gelernt und das Match war eine großartige Erfahrung".


4. Runde: Levon Aronian - Wladimir Kramnik   ½ - ½  
5. Runde: Vladimir Kramnik – Levon Aronian   ½ - ½ 
6. Runde: Vladimir Kramnik – Levon Aronian   ½ - ½ 


Endstand: 3 : 3 ( +1 =4 -1)


Quelle:  Chessbase  
Turnierseite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen