- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Samstag, 19. März 2011

SMM (2): Emmenbrücke - Lenzburg 1½:4½

Die zweite Runde gegen Lenzburg 1 endete mit einer deutlichen 1½:4½-Niederlage. Nach dem Wettkampf waren wir aber alle der Ansicht, dass wir eigentlich an keinem Brett zwingend schlechter gestanden hätten.

Emmenbrücke 1-Lenzburg 2
1½ : 4½
Bruno Kunz (1977)-Hans Widmer(1926)½:½
Jean-Claude Schmidig (1923) -Livio Mazzoni (1869)½:½
Josef Lustenberger (1869)-Emil Klaus (1891)0:1
Danush Ahmeti (1792)-Bruno Pfyffer (1819)0:1
Hanspeter Schneider (1521)-Martin Wiesinger (1899)0:1
Peter Gubser (1643)-Dieter Ullmann (1767) ½:½

Solide kämpften Bruno und Jean-Claude an den Spitzenbrettern. Beide erkämpften sich je einen halben Punkt. Josef war offenbar einmal im Mittelspiel ungenau und wurde so auf die Verliererstrasse gedrängt. Danush hat relativ schnell verloren. Er behandelte eine an sich bekannte Eröffnung nicht richtig. Bei Peter sah es dank ungleichfarbiger Läufer schon bald einmal nach remis aus. Eine gute Leistung mit Schwarz, denn immerhin hat der Gegner deutlich mehr Elo. Ich habe die Bananen sofort verteilt und ... meine Portion vergessen zu essen. Es ist möglich, dass dieses Fehlverhalten meine Niederlage begünstigt hat.

Alle Resultate der ersten Mannschaft findet ihr beim Schachbund oder in der Navigationsleiste unter Aktuelle Resultate.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen