- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Sonntag, 31. Oktober 2010

10. Luzerner Open 2010 - 2. + 3. Runde

2. Runde:

In der Kategorie A gibt es in der Vormittagsrunde für beide Emmenbrückler ein schönes Erfolgserlebnis. Jean-Claude Schmidig erreicht mit den schwarzen Figuren in einer ausgeglichenen Partie ein Unentschieden. Andi Wüst hat mit Weiss nach einer guten Eröffnung zwar im Mittelspiel Probleme, doch eine Nachlässigkeit des Gegners verhilft ihm zum Erfolg.

Foto: Josef Lustenberger

2. 0-0-0 0-0 Grosse Rochade, kleine Rochade? Nein! Dies ist die Punkteausbeute der fünf SGE-Mitstreiter in der Kategorie B. Die zweite Runde der Kategorie B kann der Berichtschreiber getrost vergessen. Und so gehen wir schnell zur nächsten Runde....


3. Runde:
Am Nachmittag kann in der dritten Runde wieder Terrain wettgemacht werden. Andi Wüst will davon allerdings nichts wissen und er muss sich dem gegnerischen Mattangriff beugen und nach 20 Zügen aufgeben. Jean-Claude Schmidig macht es besser und erzielt sein zweites Unentschieden im Turnier - diesmal gegen Markus Andenmatten, immerhin die Startnummer 38!

In der Kategorie B gibt es diesmal eine 3:2-Bilanz. Josef Lustenberger, Danush Ahmeti und Agatha Schuler gewinnen ihr Spiel, aber Renzo Mazzoni und Hanspeter Schneider haben das "Punktemachen" irgendwie verlernt. Aber das schöne an so einem Turnier ist die Tatsache, dass schon morgen wieder alles anderes aussehen kann.

Nach drei Runden liegen in der Kategorie A fünf Spieler mit dem Punktemaximum in Front. Die beiden SGE-Vertreter haben sich auf den Rängen 50 und 60 eingereiht. In der Gruppe B sieht es aktuell an der Spitze nach einem Zweikampf aus, die SGE belegt die Ränge 15, 20, 46, 54 und 58. Aber es sind noch vier Runden zu spielen und es werden noch etliche Punkte vergeben.

Blick in den Turniersaal

Alle Paarungen, Ranglisten und Teilnehmer unter Schachklub Tribschen

Unsere SGE-Spieler Runde für Runde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen