- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Montag, 7. Juni 2010

Schweizer Einzelmeisterschaft in der Lenzerheide

Vom 8. bis zum 16. Juli 2010 wird in der Lenzerheide wieder Schach gespielt.Und dabei kommt es zu einem der attraktivsten Duelle der letzten Jahre.

Grossmeister und Vize-Weltchamp Viktor Kortschnoj (bisher vierfacher Erfolg) und die amtierende Weltmeisterin Alexandra Kosteniuk spielen im Zehnerfeld um den Titel der Schweizer Meisterschaft. Gefordert werden die beiden Superstars von den Grossmeistern Yannik Pelletier (dreifacher Schweizer Meister), Joe Gallagher (5 Titel-Gewinne) und Florian Jenni (mit 2 Schweizer Meister Titeln). Ebenfalls mit am Start sind zudem fünf Internationale Meister. Nebenbei bemerkt haben auch drei dieser IM zusammen schon sechs Titel gesammelt. Ganz besonders freuen können wir uns auf den jüngsten im Feld, Oliver Kurmann aus Luzern. Oliver hat seine schachlichen Anfänge ja bekanntlich in der SGE erlebt.

Im Hauptturnier 1 werden wir im Besonderen Jean-Claude Schmidig verfolgen. Roland Burri ist im HT 2 mit dabei. Ob sich noch jemand aus unserem Verein in dieser Kategorie anmeldet, können wir spätestens am Eröffnungstag sehen. Und im Hauptturnier 3 treffen wir auf so bekannte Namen wie Renzo Mazzoni, Fredy Jung und Gabriel Steiner.

Wir berichten auch in diesem Jahr wieder über die Turniere, wobei wie immer unsere SGE-Crew ganz besonders unter die Lupe genommen wird.

Viele Informationen zur 110. Schweizer Einzelmeisteschaft in Lenzerheide findet der Interessierte Schachfan auf der Seite vom Schweizerischen Schachbund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen