- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Sonntag, 16. Mai 2010

Bundesturnier 2010: 5. Runde

Im Hauptturnier 1 kommt es in der 5. Runde zum Zusammenschluss an der Spitze, da Brett 1 mit einem Remis endet. Etwas weiter hinten holt sich Joesef Lustenberger einen weiteren halben Punkt. Daniel Portmann (Bild unten) hingegen verliert seine Partie und verpasst den Anschluss an die vorderen Bretter.


Im Hauptturnier 2 holt Jean-Claude Schmidig den vierten Sieg und bleibt in Kontakt zur Spitze. Auch Roland Burri erkämpft sich den ganzen Punkt und hält sich im vorderen Tabellenfeld. Im Aargau-Luzern-Duell kann Hanspeter Schneider lange Zeit auf ein Remis hoffen, doch ein Bauernnachteil im Endspiel bringt dann die Entscheidung.

Renzo Mazzoni hält auch in der 5. Runde den Kontakt zum Spitzenreiter des Hauptturniers 3 mit einer tollen Leistung. Gabriel Steiner (unser "Bild des Tages") lässt dem Gegner keine Chance und holt sich den zweiten Punkt. Nicht gewinnen können hingegen Agatha Schuler und Armin Christen. Sie müssen diesmal beide mit einer Niederlage den Turniersaal verlassen.

In den beiden abschliessenden Runden werden unsere Spieler nun noch einmal gefordert. Der aktuell erreichte Rang soll gehaltern werden - oder noch besser: mit jedem Punkt (oder auch einem halben) verbessert sich der Teilnehmer um ein paar Ränge nach vorne.

Am Samstag nachmittag ist die 6. Runde, das Turnier wird am Sonntag morgen 10.00 Uhr mit der 7. Runde abgeschlossen.

Alle Resultate sind auf der Homepage des Innerschweizer Schachverbandes zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen