Der Spielbetrieb bleibt voraussichtlich bis 28. Februar 2021 eingestellt
Aktuelle Informationen hier klicken!

Mittwoch, 13. Januar 2021

📤 Perlen aus der SGE-Geschichte (2) 📤

Wer kennt sie nicht? Die Jubiläumsbroschüre zum 50. Geburtstag der
Schachgesellschaft EmmenbrĂĽcke
? Hier wird die erste Hälfte von (theoretischen!) einhundert Jahren EmmenbrĂĽckler Schachgeschichte dokumentiert. Zwar haben wir im vergangenen Dezember erst 80 Jahre abgeschlossen, aber in zwanzig - oder genau gesagt in neunzehn Jahren -  wird das erste Jahrhundert voll sein.

Christoph Keller, Hansruedi Glanzmann und Renzo Mazzoni  haben in einer mehr als hundertseitigen Jubiläumsschrift die Geschichte von 1940 bis 1990 historisch aufgearbeitet und dokumentiert. Gestaltet ist dieses einmalige Werk von Bruno HĂĽrlimann, der bekanntlich auch das offizielle SGE-Signet entworfen hat.

Als zweite Perle zum kleinen SGE-Jubiläum 2020 folgt nachfolgend der Cupfinal aus dem Jahr 1986. Veröffentilcht im JOURNAL 4/86 und als Partie übernommen für die 50-Jahre-Vereinschronik.

Othmar Storchenegger - Hans Häfliger
Vereinscup 1986
Mit den Originalanmerkungen aus der Jubiläumsschrift
Analysen von Andreas Wüst und Hans Häfliger - ergänzt mit Computervarianten sowie Eröffnungswissen

Keine Kommentare:

Kommentar posten