♟️ Schülerschachkurs im Alpissimo ♟️
jeweils von 18:15 - 19:15 Uhr
♟️ 10./17./24. November und 1. Dezember 2025 ♟️
-----------------------------------
Luzerner Open / Innerschweizerische Einzelmeisterschaft
30. Oktober bis 2. November 2025
Pfarreisaal, St. Leodegarstrasse 6, Luzern

Samstag, 11. Mai 2024

Bundesturnier 2024: Wo bleiben die Punkte?

Bundesturnier in Olten (KI-generiert)
Der dritte Spieltag am Bundesturnier in Olten bringt heute in den Hauptturnieren die Runden fünf und sechs. Ab 10 Uhr ist morgens Spielbeginn, nachmittags starten die Partien um halb vier.

Wenn sich der Redaktor etwas wünschen kann, dann sind das Punkte für unsere SGE-Spieler. Immerhin hat Gabriel Steiner im Hauptturnier 3 am gestrigen Nachmittag einen Sieg und damit einen Punkt erspielt. Agatha Schuler und Roland Burri (Niederlenz) haben beide in der gleichen Kategorie vormittags remisiert. Nach der Halbzeit liegen alle hinter ihrem Startplatz und haben noch dreimal die Chance, ihr Punktekonto reichlich zu beschenken. 

Auch im Hauptturnier 1 kommt Daniel Portmann nicht auf Touren und bleibt auf seinem Startremis kleben. Er ist nur noch einen halben Punkt vom Tabellenende entfernt. Auch für ihn also die Gelegenheit heute zu Punkten.

Zwischenbericht beim SSB
Alles zum Bundesturnier beim Schachklub Olten

Resultate, Gegner, Elo, Rang:
Daniel Portmann
Agatha Schuler
Gabriel Steiner
Roland Burri