* Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Mittwoch, 13. Dezember 2023

10. Zentralschweizer Seniorenopen 2023

Top Resultat für Gabriel Steiner
Die zehnte Ausgabe des Zentralschweizer Seniorenopens wird erstmals im Restaurant «Eule» in Horw gespielt. Mit 50+1 teilnehmenden Schachbegeisterten ist die Obergrenze am Platzangebot schon beinahe erreicht. Die Turnierbedingungen sind hervorragend und auch das «drumherum» ausgezeichnet. Gewonnen wird das siebenrundige Turnier vom ehemaligen Innerschweizer - jetzt in St. Gallen lebenden - Turnierfavoriten Jürg Jenal. Etwas überraschend wird der noch für (den inzwischen aufgelösten Verein) Rontal spielende Josef Balkovec punktgleich, aber mit etwas weniger Buchholz, Co-Sieger. 

Gabriel Steiner liefert wieder einmal ein Traumergebnis an einem Super-Turnier. Der wohl spielaktivste Emmenbrückler landet mit beachtlichen 50% auf dem ausgezeichneten 22. Rang. Mit dem einen oder anderen zusätzlichen Buchholzpunkt eines Gegners hätte es ihm locker in die Top-20 gereicht. So erstaunt es auch nicht, dass seine Turnierwertung um mehr als 260 Elo über seiner Elozahl liegt. 

Etwas verknorzter - um nicht zu sagen missglückt - verläuft das Turnier für Renzo Mazzoni. Nach vier gespielten Partien noch auf einem Mittelfeldplatz, verliert er in der Folge den Faden und geht noch dreimal in Folge mit einer Niederlage nach Hause. Allerdings hat er auch noch Pech, sitzt in der letzten Runde ausgerechnet der letztjährige Turniersieger an seinem Brett gegenüber. Mit den zwei erkämpften Punkten wird er wohl kaum zufrieden sein.

Turnierbericht bei den Zentralschweizer Senioren 💢
Resultate bei Chess-Results 💢

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen