* Heute Montag abend spielen wir Runde 6 der Vereinsmeisterschaft *
Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Samstag, 2. Dezember 2023

Sursee: Blitzschach

Das Nikolaus-Blitzturnier in Sursee gewinnt der Internationale Meister Davide Arcuti (Tribschen Luzern) mit einem Punkt Vorsprung auf den zweitklassierten IM Roger Moor (Zug) sowie auf Simon Schweizer aus Thun. Das Turnier mit einer Rekordbeteiligung von 124 Spielern und Spielerinnen setzt neue Massstäbe. Insgesamt sieben Titelträger sind am Start! Damit zählt es zu den grössten Eintages-Turnieren der Schweiz.

Bester SGE-Spieler in Sursee
Ismajl Velija

Bester Spieler der Schachgesellschaft Emmenbrücke wird überraschend Ismajl Velija. Er profitiert von einem Sieg in der letzten Runde. Fidemeister Matthias Mattenberger patzt hingegen in der Schlussrunde und büsst deshalb noch ein paar Ränge ein. So verpasst er einen weiteren Spitzenplatz in diesem Jahr. Dominik Mattenberger positioniert sich als drittbester Spielet der SGE. Licht und Schatten wechseln beim SGE-Jüngsten ab. Immerhin remisiert er in der Schlussrunde gegen einen der Turnier-Co-Favoriten. Daniel Portmann, Danush Ahmeti und Josef Lustenberger holen sich die nächsten SGE-Ranglisten-Plätze. Agatha Schuler beendet das Turnier auf einem eher bescheidenen Platz. Ihr werden die beiden letzten Runden zum Verhängnis, wo sie zweimal mit der Zeitnot hadert.

Die Rangliste findet ihr bei Chess-Results 💢
Einen Bericht gibt es beim Innerschweizer Schachverband 💢 sowie auf der Homepage vom Schachklub Sursee 💢


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen