* Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Dienstag, 26. Dezember 2023

Ein «cooler» Zug

Für Remo Mundwiler geht es aktuell einmal die Leiter hoch und in der nächsten Partie schon wieder eine Stufe abwärts. Nach einem längerem Hoch wird er aktuell etwas von der «Schachgöttin Caissa» im Stich gelassen. Dies trotz gutem Spiel und mehrheitlich (oft drückend) überlegener Stellung. Aber das Schach verzeiht nicht oft Fehler und so passieren dem mehrfachen SGE-Cupsieger immer wieder fehlerhafte und damit auch zum Verlust führende Züge - meistens - in der Schlussphase ein deer Partie. 

Für einmal auf der Gewinnerseite ist unser fleissiger JOURNAL-Mitarbeiter in der ersten Runde der aktuellen Innerschweizer Gruppenmeisterschaft 2024. Sein Gegner ist der spielstarke Kurt Züsli mit langjähriger Erfahrung in diversen Luzerner Schachklubs. Der mehr als zweihunder Elo stärkere Luzerner küsste in seiner aktiven Schachkarriere auch schon einmal die 2000er Elo-Marke. Hier macht der Favorit kurz vor Schluss den entscheidenen Fehlzug und so kann Remo einen «coolen» Gewinnzug ausführen und den Einzelpunkt für die Emmenbrückler Mannschaft sichern.

Remo Mundwiler - Kurt Züsli

Innerschweizer Gruppenmeisterschaft 2024

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen