* Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Freitag, 1. Dezember 2023

♗ SGM 2024(2): Emmenbrücke - Cham

Emmenbrücke
-Cham
2½ - 2½
Dominik Mattenberger (1897) 
- Gian Nicola Haist (1785)1 : 0
Danush Ahmeti (1751)
-
Tim Distel (1869)
0 : 1
Ismajl Velija (1825)
- Jan Villiger (1823)0 : 1
Josef Lustenberger (1701)
- Jonathan Braun (1524)    
1 : 0
Dominik Reichmuth (1667)
- Marco Wilhelm (1372)
½-½

Im vergangenen Jahr verliert Emmenbrücke das Gastspiel in Cham durch ein unglaubliches Versehen des Captains. In diesem Jahr kämpft die Mannschaft ohne den ferienhalber Abwesenden Mannschaftsleiter. Den Job übernimmt erneut Josef Lustenberger in gewohnt zuverlässiger Art und Weise.
 

 
Er sorgt auch für den ganzen Punkt am vierten (Schwarz)-Brett. Sind wir uns doch eher gewohnt, dass er mit Weiss fast unbezwingbar ist. Das Glanzstück der Begegnung liefert aber Dominik Mattenberger am Spitzenbrett, Sein schöner Sieg gegen den starken Zuger Spieler bringt der SGE den zweiten Punkt und zusammen mit der Punkteteilung von Dominik Reichmuth reicht es somit zu einem Mannschaftspunkt. Weniger erfolgreich spielen Danush Ahmeti und Ismajl Velija. Nach den vergebenen Gewinn-Chancen im Startspiel gegen Olten müssen sich diesmal beide geschlagen geben.

Schon am übernächsten Samstag geht es mit einem Heimspiel weiter. Wir empfangen Gligoric Zürich in Emmenbrücke. Der genaue Spielort ist noch nicht bekannt.

Homepage vom Schachklub Cham 💢

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen