* am nächsten Montag spielen wir Vereinsmeisterschaft *
Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Dienstag, 31. Januar 2023

IGM RLB (6): Eine weitere ehrenvolle Niederlage

Emmenbrücke 3
-Baar1½ : 2½
Renzo Mazzoni (1470)-Tobias Roth (1752)½-½
Serge Karrer (1591)-Igor Paholok (1819)0 : 1
Josef Niederberger (1474)-
1 : 0
Cesare Ciglia (1383)-Jan Bruhnsen (1506)0 : 1

Und wieder hat es knapp nicht gereicht. Die Chancen sind auch in der zweitletzten Runde - gegen ein allerdings nur mit drei Spielern angetretenes Baar - vorhanden, werden aber erneut nicht genutzt. So verliert ein lange gut mitspielendes Emmenbrücke 3 gegen die erste Mannschaft aus Baar mit dem knappmöglichsten Resultat.

Es bleibt aber ein kleiner Schönheitsfehler am Sieg von Baar. Entgegen der an der letzten Delegiertenversammlung beschlossenen Reglementsänderung spielen die Zuger an den Brettern eins, zwei und vier und geben das dritte Brett forfait (Vorschrift ist Brett 4). Somit dürfte gemäss Artikel 19 Baar sowohl die Mannschafts- sowie auch die Einzelpunkte verlieren. Damit verbleibt Emmenbrücke 2 vorerst auf dem dritten Tabellenrang und hat gute Chancen diesen auch zu verteidigen.

Abfrage der Resultate und Tabellen beim Innerschweizer Schachverband 🔗

oder unter Aktuelle Resultate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen