- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Freitag, 13. Januar 2023

Dominik Reichmuth schafft den Hattrick:

Seniorenmeister der Schachgesellschaft Emmenbrücke 2022

Thema-Turnier und vielleicht
auch Vereinsmeister?
Seniorenmeister 2020-2022
(Foto: Archiv)
Wie schon seit einigen Jahren hat die SGE nebst einem Vereinsmeister auch einen Seniorenmeister. Das JOURNAL vergibt diesen Titel jährlich an den erfolgreichsten «Oldie» der Schachgesellschaft Emmenbrücke. Und wie in den beiden Jahren zuvor geht dieser Preis an unser Vorstandsmitglied Dominik Reichmuth.

Auch im vergangenen Vereinsjahr war es ein ausgeglichenes Rennen. So waren wie immer alle Partien hart umkämpft. Und wie so oft wurde die JOURNAL-Schlussrangierung erst nach den letzten Partien des Kalender-Jahres entschieden.

Aber genug des Vorworts: Wir dürfen ganz herzlich Dominik Reichmuth zum «SGE-Seniorenmeister 2022» gratulieren! Wie wir aus der untenstehenden Liste entnehmen können ist es für ihn der dritte Erfolg in diesem Championat. Rekordsieger ist Peter Gubser,  er hat insgesamt sechs Mal gewonnen und damit natürlich den Spitzenplatz in der «ewigen Rangliste». Renzo Mazzoni ist mit vier ersten Plätzen auf dem zweiten Rang. Den Bronzeplatz hält nun Dominik Reichmuth.

Seniorenmeister
2006 - 2022

 
2022
DominikReichmuth
2021
DominikReichmuth
2020
DominikReichmuth
2019
PeterGubser          
2018
FredyJung
2017
PeterGubser
2016
Renzo Mazzoni
2015
PeterGubser
2014
Renzo Mazzoni
2013
HanspeterSchneider
2012
RenzoMazzoni   (1)


PeterGubser  (1) 
2011
HanspeterSchneider
2010
RobertGlanzmann
2009
RenzoMazzoni
2008
PeterGubser
2007
FranzZemp
2006
PeterGubser

 (1) Beide Spieler ex-aequo im 1. Rang klassiert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen