- Die Vereinsmeisterschaft 2023 startet am kommenden Montag - Den Spielplan gibt es hier

Dienstag, 24. Januar 2023

Danush Ahmeti - Vereinsmeister 2022

Danush Ahmeti
Foto: Andi Wüst
Nach zwei zusätzlichen (Nachhol)-Spielabenden im neuen Jahr kann sich Danush Ahmeti zum fünften Mal als Vereinsmeister der Schachgesellschaft Emmenbrücke feiern lassen. Mit elf Zählern distanziert er seine direkten Konkurrenten um mindestens einen ganzen Punkt. 

Auch wenn er vom Rückzug der beiden Jungs Dominik und Matthias Mattenberger profitiert, am Ende ist «unser Danush» ein verdienter Klubmeister. Alle Partien immer auf Angriff angelegt und dadurch auch öfters gestolpert, doch auf dem Parkett der 64 Felder: am Schluss zählen die gewonnenen Punkte und nicht die Niederlagen. Der erste Sieg im «Königsturnier» datiert vom Jahr 2010, danach notieren wir die Erfolge von 2014, 2016 und 2019 - und jetzt als weitere Bestätigung im 2022. 

Die ganze Schachgesellschaft Emmenbrücke gratuliert Danush Ahmeti ganz herzlich zum Titel des «Vereinsmeisters 2022».

Die Vereinsmeisterschaft 2023 beginnt am Montag, 6. Februar 2023 pünktlich um 19:30 Uhr. Um den Terminkalender zu entlasten werden die Plätze zuerst in zwei Vorgruppen und anschliessend in Finalrunden ausgespielt. Allen Teilnehmern und der Teilnehmerin wünschen wir schon jetzt viel Glück und vor allem viel Erfolg!

Zum goldenen Buch
Vereinsmeisterschaft Archiv - demnächst