- Thematurnier 2024 -

Samstag, 28. Januar 2023

Tobias Koch: Den Meisterspieler bezwungen

Tobias Koch überrascht den Meisterspieler
Foto: Andi Wüst

Beide Regionalliga C-Mannschaften von Emmenbrücke sind in der vergangenen Saison aufgestiegen.Während es die zweite Gruppe sportlich schafft, hat die dritte Equipe den Sprung auf dem Papierweg erzielt. Dass in der Regionalliga B diese Saison ein etwas härterer Wind weht, haben natürlich beide Mannschaftscaptains schon vor dem Turnier gewusst.

Emmenbrücke 2 hat als Verstärkung mit Tobias Koch einen soliden Mannschaftsspieler für das erste Brett ins Team integriert. Mit inzwischen drei Punkten aus fünf Partien ist er hinter Bruno Frey punktemässig der zweitbeste IGM-Spieler des Vereins. Sein etwas glücklicher - aber keinesfalls unverdienter - Sieg aus der zweiten Runde gegen den SGL-Top-Spieler Jürg Schmid von Luzern 2 zählt zu den Glanzpunkten der disjährigen IGM-Saison von Emmenbrücke.

Tobias Koch - Jürg Schmid (Luzern)
Innerschweizer Gruppenmeisterschaft 22/23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen