- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Donnerstag, 26. Januar 2023

Spannung bis zum letzten Zug

Gabriel Steiner
Foto: Heini Scherrer(SSS)
Am Seniorenturnier in Zürich werden viele interessante und entsprechend spannende Partien gespielt. Die nachfolgende Gewinnpartie unseres Spielleiters Gabriel Steiner zeigt einen dieser spannenden Zweikämpfe. Schon früh kann der Emmenbrückler die Schwächen im schwarzen Spiel ausnützen und eine Gewinnstellung aufbauen. Doch danach spielt er etwas ungenau und sein Gegner aus Zürich kann auf der h-Linie einen starken Gegenangriff einleiten. Doch Gabriel wäre nicht Gabriel wenn er diesen Angriff nicht ohne Kratzer übersteht und zum entscheidenden Mattangriff ansetzt. Ein verdienter und schön herausgespielter Punkt. 

Gabriel Steiner - Markus Föllmi
Seniorenturnier Zürich 2023

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen