* am nächsten Montag spielen wir Vereinsmeisterschaft *
Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Dienstag, 22. November 2022

Ronaldo vs. Messi

 
 Foto: Annie Leibowitz/ Luis Vuitton 

Aktuell sind die meisten auf dem Planeten mit der Fußball-Weltmeisterschaft beschäftigt. Während eines Monats dreht sich vieles um das runde Leder. So überraschen uns die Werbeexperten des Kofferherstellers Louis Vuitton mit einer hübschen Idee. Wie vertreiben sich Lionel Messi und Christiano Ronaldo die diversen Wartezeiten bei der Anreise nach Katar? Natürlich - oder auch nicht - mit Schach! Und dies selbstverständlich auf Koffern von Louis Vuitton.

Bleibt noch die Frage nach der Stellung auf dem Brett. Hier hat das Unternehmen freundlicherweise einen Schachexperten damit beauftragt.

Die Partie, als Vorlage bei der Fotografie zwischen Messi und CR7, wurde vor fünf Jahren zwischen Magnus Carlsen und Hikaru Nakamura ausgetragen. Und endete logischerweise mit einem Unentschieden. Und noch etwas: die beiden Fussballer wurden einzeln fotografiert und dann virtuell zusammengefügt.

Magnus Carlsen - Hikaru Nakamura Norway Chess Festival 2017
Schwarz am Zug, Remis durch «ewiges Schach»



Und zum Schluss noch der «Vorgänger» aus dem Jahr 1970: Franz Beckenbauer (Deutschland) und Bobby Moore (England), ebenfalls am Schachbrett



Franz Beckenbauer and Bobby Moore playing chess Photo by Terry O’Neill
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen