* am nächsten Montag spielen wir Vereinsmeisterschaft *
Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Mittwoch, 5. Oktober 2022

Thematurnier: Die Ausgangslage vor dem Finale

Am Montag, 10. Oktober 2022, ist die fünfte und letzte Runde des Themturniers angesetzt. Mit einem Sieg kann Domink Reichmuth den Titel verteidigen.
Jeder andere Ausgang der Partie gegen Josef Lustenberger öffnet das Rennen um den Turniersieg für Josef Lustenberger selbst sowie für Tobias Koch (mit je 3 Punkten in Lauerstellung) bzw. für Remo Mundwiler sowie Bruno Frey (welche auch noch eine offenen Partie aus der vierten Runde zu bestreiten haben).

Damit alle ihre eigenen Spekulationen zum Turnierausgang anstellen können - einige "Rechenschiebereien" hat unser Chefredaktor bereits am 29. September 2022 in diesem Blog veröffentlicht - sei auf die aktuelle Tabelle verwiesen (zum besseren Lesen der Tabelle einfach Doppelklick auf die Bilddatei):

Beim Vergleich mit früheren Zwischentabellen ist zu beachten, dass im Schweizer System gemäss unserem ausgebildeten Schiedsrichter Andi Wüst und entgegen der (falschen) Idee des Schreibenden der zurückgezogene Spieler im Tableau verbleibt. Cesare Ciglia kann daher nicht vom Rückzug von Philipp Rölli profitieren; die Niederlage aus der zweiten Runde nimmt er mit und steht daher aktuell bei 1,5 Punkten. Mit einem Sieg in der letzten Runde kann Cesare aber den Cupsieger Andi Wüst noch überholen, wenn dieser gegen seinen Cup-Finalgegner verliert - auch hier besteht viel Raum für "Rechenschiebereien"...

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen