Sonntag, 14. August 2022

Bundesturnier 2023 - Hinweise deuten auf Bern

Wird das Bundesturnier 2023
in der Umgebung von Bern gespielt?
Termin und Spielort für die Schweizerische Einzelmeisterschaft 2023 stehen fest. Wie bereits berichtet ist Leukerbad im kommenden Juli zum siebten Mal Gastgeber des wichtigsten Schachturniers der Schweiz.

Wir rätseln seit längerer Zeit über ein mögliches Bundesturnier im kommenden Jahr. Dieses ist tradionellerweise über die Auffahrtstage, genauer gesagt vom Auffahrtsdonnerstag bis zum darauffolgenden Sonntag. In der SSB-Agenda ist (oder war bisher) nichts vermerkt, stattdessen organisiert Swisschesstour an diesem Wochenende ein Schachopen in Engelberg

🐻

Nun taucht erstmals im Internet auf der Homepage vom SSB ein kleiner Vermerk auf, die Schachspieler und Schachspielerinnen werden vom 18. bis zum 21. Mai 2023 in der Nähe von Bern ihren Bundesmeister sowie die weiteren Kategoriensieger ermitteln. 

Allerdings sind dazu noch keine genaueren Angaben verfügbar. Eine offizielle Bestätigung fehlt ebenfalls.