* am nächsten Montag spielen wir Vereinsmeisterschaft *
Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Mittwoch, 13. Juli 2022

Das «ewige Duell»

Das «ewige Duell»

Die dritte Runde im Thema-Turnier bringt auch das «ewige Duell» zwischen Gabriel Steiner und Renzo Mazzoni. Auf nationaler Bühne haben sie schon mehr als zehnmal die Klingen gekreuzt, die vereinsinternen Partien lassen sich schon gar nicht mehr zählen. So werden die beiden schon in einer der nächsten Runde ihre x-te (umkämpfte) Partie an der Vereinsmeisterschaft «feiern». Das Duell am Montag hat Gabriel Steiner mit einem schönen Läuferzug wieder einmal für sich entschieden. Das eher passive Spiel von Renzo Mazzoni in dieser komplizierten - vorgegebenen - Eröffnung hat sich in dieser Partie nicht ausbezahlt.

Gabriel Steiner - Renzo Mazzoni
Thematurnier 2022

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen