- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Dienstag, 28. Juni 2022

Der geniale Zug - oder etwa doch nicht?

Remo Mundwiler an der SGE-GV
(Foto zvg)
Im kommenden Monat können erstmals wieder seit längerer Zeit eine Schweizerische Einzelmeisterschaft, das Grossmeisterturnier in Biel und die Schacholympiade in Indien ohne grössere Beschränkungen durchgeführt werden. Wobei die weltbesten Spieler eigentlich in Russland hätten spielen sollen, aber wegen des brutalen Überfalls auf die Ukraine wurde das Turnier entzogen. Gleichzeitig dürfen die beiden Kriegstreiber-Nationen (inkl. Belarus) nicht daran teilnehmen.

Zurück zur Schweiz: Ab Mitte August spielen die knapp 350 gemeldeten Teams der Schweizerischen Mannschaftsmeisterschaft die Saison 2022 fertig. Es sind noch vier Runden auszutragen, wobei alle Emmenbrückler Mannschaften in guten Rangpositionen stehen. Dafür verantwortlich sind natürlich alle SGE-Spieler. Stellvertretend für das erfolgreiche - wenn auch manchmal glückliche - Schachspiel am Beispiel der nachfolgenden Partie. 

Remo Mundwiler hat in einer kritischen Stellung nicht den Besten, aber den Effektivsten Zug gespielt...

Remo Mundwiler - Hans Born (Freiamt)
Schweizerische Mannschaftsmeisterschaft 2022


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen