- am 5. Dezember St. Nikolaus Anlass - kein Schach (Infos siehe Beitrag unten) -

Montag, 16. Mai 2022

♞ SMM 2022: Ranglisten nach 2 Runden

2. Liga
Zentral II     
1. Emmenbrücke                       47
2. Luzern 
3
3. Cham
2
    SK Markus Regez  
2
5. Oftringen
26
6. Höngg
2
7. Tribschen 2
1
8. Gligoric     
0

4. Liga
Zentral II     
1. Baar                       2      4
    Entlebuch 2
2        
      4
    Freiamt 2

2      4
    Lenzburg 3

2  
      4
5. Emmenbrücke 2
*
2      3½
6. Emmenbrücke 3

2      3½
7. Liestal *

0
     1




* Bei ungerader Teilnehmerzahl ist immer eine Mannschaft spielfrei. Emmenbrücke 2 und Liestal haben bereits pausiert

Wer hätte das vor dem Turnier gedacht? Davon konnte man doch bestenfalls nur träumen:

Emmenbrücke 1 liegt nach zwei (von sieben) gespielten Runden auf dem ersten Platz der Gruppe Zentral 2. Dies dank zwei knappen Siegen in den beiden ersten Wettkämpfen. Natürlich ist das kein Dauerzustand und wir orientieren uns nach wie vor darauf, den Klassenerhalt zu schaffen. Wie eng es in dieser Gruppe ist zeigen die Einzelpunkte. Doch auch hier können wir den Moment geniessen und uns zumindest bis zum nächsten Spiel darüber freuen.

Eine kuriose Tabelle gibt es in der vierten Liga - ebenfalls Zentral 2. Gleich sechs Mannschaften(!) haben zwei Mannschaftspunkte und sind nur durch einen halben Einzelpunkt getrennt. Allerdings haben bereits zwei Teams eine spielfreie Runde, darunter auch Emmenbrücke 2 - die virtuell also (ebenfalls) auf der Leaderposition stehen. Unere dritte Mannschaft - Emmenbrücke 3 - kämpft im Schatten unseres zweiten Teams, ist aber selbstverständlich ebenfalls für eine vordere Rangierung fähig.