- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Sonntag, 3. April 2022

♗ SGM 2022 (6): E'brücke - Cham

Emmenbrücke
-Cham
2 - 3
Matthias Mattenberger (2030) 
-Tim Distel (1880)
1 : 0
Danush Ahmeti (1795)-Jan Villiger (1833)
0 : 1
Dominik Mattenberger (1759)
-Carlos Gomez Garcia (1888)
0 : 1
Josef Lustenberger (1747)
-Gian Nicola Haist (1679)    
0 : 1
Tobias Koch (-)-Stefan Hug (1771)
1 : 0

Eine knappe und am Schluss unglückliche Niederlage gegen ein ausgeglichenes und starkes Team aus Cham kostet Emmenbrücke den möglichen Podestplatz. 

Sieg am Spitzenbrett
Matthias Mattenberger
(Foto: Archiv)
Der Wettkampf ist schon nach kurzer Zeit beinahe entschieden. Ausgerechnet die beiden routinierten Mannschaftsspieler Josef Lustenberger und Danush Ahmeti müssen schon sehr früh aufgeben. Wie genau es abläuft ist aber unklar...

Dank den Punktgewinnen von Matthias Mattenberger und Tobias Koch ist glücklicherweise der Gleichstand sofort wieder hergestellt. So muss es der Jüngste im Team richten. Dominik Mattenberger entscheidet den Ausgang des Spiels. Sein Gegner kommt in grosse Zeitnot und erfüllt teilweise seine Schreibpflicht nicht, was zu einer Intervention des SGE-Mannschaftsleiters führt. Das bringt natürlich wertvolle und entscheidende Sekunden und verhindert die drohende Zeitüberschreitung. Zum Schluss übersieht Dominik einen möglichen Gewinnzug und verliert die Partie. Mit 3:2 kehrt Cham als Sieger in den Kanton Zug zurück.

In der Schlussrunde reist das Emmenbrückler Figuren-Quintett nach Sursee zum Verlustpunkte freien Tabellenführer - und Gewinner der Zone E - Sursee.

alle Gruppen- und Einzelergebnisse der aktuellen SGM beim SSB 🔗oder unter Aktuelle Resultate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen