- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Dienstag, 26. April 2022

Ein Remis zum Abschluss

Bester SGE-Punktesammler
Tobias Koch (Foto: Archiv)

Für Tobias Koch ist es erst die vierte SGM-Partie. Mit dem hart erkämpften Remis gegen Ramon Suter hat er bei einem Elo-Gegnerschnitt von 1840 Elo immerhin 3 Punkte erkämpft. Mit zwei Siegen und zwei Remispartien ist er auch der zweitbeste Emmenbrückler Spieler der aktuellen Saison. Nur Matthias Mattenberger hat mit zwei Punkten aus ebenso vielen Partien ein (noch) besseres prozentuales Ergebnis.

Nimmt man die 3½ erzielten Zähler aus vier Wettkämpfen der Innerschweizer Gruppenmeisterschaft dazu (wo die Gegnerschaft allerdings nicht so stark ist), sind das stolze 6½ aus 8. Wir sind gespannt welche Elozahl dem jungen Spieler in der nächsten Führungsliste zugeteilt wird. Eines ist aber klar, er wird die vereinsinterne Spitze gehörig durcheinander wirbeln.

In der letzten Runde gegen den Gruppensieger aus Sursee wäre es aber beinahe noch schief gegangen. In einem spannenden Bauern-Läufer-Endspiel darf er auf keinen Fall den «Bischof» abtauschen oder sich auf das Umwandlungsfeld des schwarzen Bauern begeben:

Tobias Koch - Ramon Suter
Schweizerische Gruppenmeisterschaft 2022

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen