- am 5. Dezember St. Nikolaus Anlass - kein Schach (Infos folgen) -

Mittwoch, 9. Februar 2022

Auf dem Weg zum zweiten Titel

Am kommenden Montag starten wir in die neue Spielsaison. Und wieder geht es bei der Vereinsmeisterschaft um den besten SGE-Spieler. Wie das Turniertableau aussehen wird, wissen wir aktuell noch nicht. Auch, ob der zweifache Vereinsmeister Matthias Mattenberger zum Tripple ansetzt ist (zumindest für das JOURNAL) noch unklar. Wird er auch dieses Jahr seinen Bruder Dominik Mattenberger als stärksten Gegner haben - oder können die etablierten Spieler diesen Zweikampf beeinflussen oder sogar stören?

Doch spätestens in dieser Woche wird der Spielplan veröffentlich!!

Blicken wir ein letztes Mal zurück auf die vergangenen Saison und geniessen den Spitzenkampf zwischen dem Vereinsmeister Matthias Mattenberger und dem späteren Cupsieger Remo Mundwiler. Notabene ist das der einzige halbe Punktverlust von Matthias im Turnier und erst die zweite Remispartie in den zwei Vereinsjahren.

Matthias Mattenberger - Remo Mundwiler
Vereinsmeisterschaft 2021