- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Dienstag, 4. Januar 2022

Das Bundesturnier im historischen Broyetal

Das letzte durchgeführte Bundesturnier war 2019 in Olten. Danach musste sowohl das vorgesehene Turnier in Hergiswil NW (2020) sowie auch in Winterthur (2021) wegen der Pandemie abgesagt werden. Nun steht für die aktuelle Ausgabe ein neuer Austragungsort bereit. 

Vom 26. bis zum 29. Mai 2022 soll im waadtländischen Payerne 🔗die nächste Bundeseinzelmeisterschaft durchgeführt werden.

Ob das Turnier in fünf Monaten auch tatsächlich über die Schachbühne geht, wissen wir aktuell noch nicht. Das wird sich erst in naher Zukunft zeigen. Allerdings haben sich die Organisatoren für den Grossanlass schon jetzt etwas einfallen lassen. Es gibt T-Shirts - in den Farben rot/weiss und weiss/schwarz sowie Craft-Bier. Allerdings dürfte das Getränk nur volljährigen Schachspielern und Schachspielerinnen zugänglich sein.

Zur Homepage vom Bundesturnier 2022 🔗


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen