* am nächsten Montag spielen wir Vereinsmeisterschaft *
Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Dienstag, 21. Dezember 2021

Vereinscup 2020 - Final (Part 1)

🥇Wir schreiben das Jahr 2022. Die SGE wartet noch immer auf ihren dritten und letzten Champion aus dem Jahr in dem die Pandemie auch bei uns begonnen hat. Der durch zahlreiche Lockdowns unendlich in die Länge gezogene Vereinscup 2020 steht kurz vor dem Abschluss. 

Remo Mundwiler - Danush Ahmeti ½-½

Der Drehplan sieht vor, dass am letzten Spieltag 2021 der SGE-Cupsieger des letzten Jahres(!) ausgespielt wird. Im Final sind Danush Ahmeti und Remo Mundwiler. Eine spannende Angriffspartie ist garantiert.

Nach insgesamt über 70 Zügen stehen noch die beiden Könige, ein schwarzer Springer und ein weisser Bauer auf dem Brett. Da nach einem Tausch der beiden Figuren die Stellung weder für Weiss noch für Schwarz zu gewinnen ist entsteht ein theoretisches Remis und die beiden Spieler müssen nächstes Jahr noch einmal um den Pokal spielen.

Der Schreibende mag sich an viele - grosse und kleine - Turniere erinnern. Dass aber ein Turnier im Nahschach über drei Jahre gespielt wird, dass ist auch für den JOURNAL-Redaktor ein völlig neues Kapitel der SGE-Geschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen