Wir spielen vorübergehend im Ersatzspiellokal

Sonntag, 10. Oktober 2021

♗♞ SMM 2021 : Rückzug gegnerische Mannschaft!

Noch bevor die aktuelle SMM startet berichten wir vom Rückzug einer gegnerischen Mannschaft (Luzern 5) in der Gruppe mit Emmenbrücke 2. Nun hat es nach Recherchen vom JOURNAL auch Emmenbrücke 1 «erwischt». Guckt man auf die Resultate und Tabelle der Gruppe «Zentral 3» der 3. Liga findet sich Freiamt 1 mit null Mannschafts- und null Einzelpunkten am Tabellenende. Dies obwohl das Startspiel mit einem Unentschieden und somit einem (Mannschafts)Punktgewinn endet.

Die neue Regel, dass nur noch Spieler mit einem Covid-Zertifikat teilnehmen dürfen, hat acht Mannschaften bewogen, sich von der SMM zurückzuziehen. Alle Mannschaftswettkämpfe dieser Teams - auch bereits gespielte - werden rückwirkend mit 0:0 gewertet. Dies trifft somit auch auf Freiamt zu.

Besonders bitter ist dies für Rontal. Statt an der Tabellenspitze finden sich «die Kollegen von der Ron» am Tabellenende wieder. Nebst den verlorenen Punkten aus dem Wettkampf gegen Emmenbrücke (wegen Einsatz eines unqualifizierten Spielers) geht nun auch das Remis gegen Freiamt «die Ron hinunter»...


Somit entfällt der Wettkampf Emmenbrücke gegen Freiamt und beide SGE-Teams sind in der vierten Runde spielfrei. Das wäre also eine gute Möglichkeit für die Mannschaften ein spielerisches Training gegeneinander auszufechten.