- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Freitag, 27. August 2021

Endlich wieder SMM...

Die Verkehrslage am Mittwoch abend
... oder leider (vorläufig) noch nicht! 

Die Schweizerische Mannschaftsmeisterschaft 2021 ist gestartet. Mit zwei Auswärtsspielen beginnt für Emmenbrücke - wie für einige andere Vereine - die neue Saison. Gross ist die Vorfreude, endlich wieder im Team mit den Vereinskollegen zurück ans Schachbrett zu kehren.

Doch für die zweite Mannschaft von Emmenbrücke verschiebt sich der Start noch um sechs Wochen*. Schon vor Luzern staut sich der Verkehr am Mittwoch abend. Verkehrsunfall im Spiertunnel bei Horw und ab Sursee ist praktisch kein Durchkommen mehr über die Autobahn möglich. Die vier hoffnungsvollen Spieler von Emmenbrücke 2 sitzen fest. 

So sieht der Mannschaftsleiter kurz vor 19:30 Uhr auf der Höhe von «So(o)rsi» keine andere Möglichkeit mehr das gegnerische Turnierlokal innerhalb nützlicher Frist zu erreichen. Und so muss er den Eröffnungsmatch gegen Köniz-Wabern telefonisch forfait geben.

 ♔♛♖♝♘♟

* in einer ersten Version haben wir drei Wochen geschrieben. Da nun gegen Luzern 5 nicht gespielt wird verdoppelt sich diese Wartezeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen