* am nächsten Montag spielen wir Vereinsmeisterschaft *
Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Samstag, 21. August 2021

Aus dem JOURNAL: 2005

Sechs Jahre lang ist Roger Kürschner verantwortlich für das damals noch gedruckte JOURNAL. Somit sind es 24 Ausgaben - zwei Dutzend - die unser ehemaliges Aktivmitglied für die SGE redigiert und erstellt hat. In einer seiner letzten JOURNAL-Ausgabe im Herbst kann er über die Schweizerische Einzelmeisterschaft in Saas-Grund 2005 berichten. Auf insgesamt fünf Seiten finden sich ein umfassender Bericht, einige schwarz-weiss-Fotos sowie auch kommentierte Partien von den Emmenbrückler Teilnehmern. 

Darunter findet sich auch eine interessante Partie von Josef Lustenberger. Nachfolgend die Schlussphase (die ganze Partie gibt es in JOURNAL 3/2005).

Josef Lustenberger - Kilian Eichmann (Uznach)
Schweizerische Einzelmeisterschaft 2005
Saas Grund

Übrigens: das Rätsel, dass der Berichteschreiber am Ende des JOURNAL-Beitrags im Jahr 2005 stellt, konnte auch sechzehn Jahre danach noch immer nicht gelöst werden...😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen