- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Dienstag, 9. März 2021

✞ Karl Felgitsch 17.09.1930 - 06.03.2021

Der einzigartige Lebenskreis von unserem langjährigen Aktivmitglied Karl Felgitsch ist seit dem 6. März 2021 geschlossen. Im Alter von 91 Jahren hat sich unser ältestes Vereinsmitglied für immer von uns verabschiedet. Karl war ein «zäher» Spieler. So manch höher gewertete Spieler musste die Schachkunst von «Kari» anerkennen. Obwohl selten in den vordersten Rängen hat er so manches Turnier an der Spitze mit entschieden, indem er dem einen oder anderen Favoriten den sicher geglaubten Punkt abgenommen hat.

«Kari» war der «typische Schachspieler». Kaum im Spiellokal setzte er sich ans Brett und kämpfte um jeden Bauern oder noch so kleine Stellungsvorteile. Oft siegte unser Teamspieler auch wegen seiner «Schlitzorigkeit». Legendär sind die für uns Aussenstehenden endlos anmutenden Blitzduelle gegen den vor einigen Jahren verstorbenen Hanspeter Schneider. Ob die zwei nun im Himmel wieder gegeneinder «blitzen» werden?

Die Abschiedsfeier ist am kommenden Freitag, 12. März 2021 um 09:30 Uhr im Friedental in Luzern.

Wir trauern mit seiner Familie, aber auch mit der ganzen Innerschweizer Schachszene um einen sehr freundlichen und immer aufgestellten und spielfreudigen Schachkollegen. Wir entbieten den Angehörigen unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft und Gottvertrauen. Wir werden unserem Karl «Kari» Felgitsch ein ehrendes Andenken bewahren. Er wird in unserem Verein eine grosse und schwer zu füllende Lücke hinterlassen.

In stiller Trauer

Schachgesellschaft Emmenbrücke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen