* am nächsten Montag spielen wir Vereinsmeisterschaft *
Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Sonntag, 13. Dezember 2020

Bruno Frey gewinnt das Thematurnier 2020

Turniersieger Bruno Frey
(Foto: Archiv)

Die Teilnehmer am neuen Thema-Turnier (Ausgabe 2021) haben bereits zwei Fünftel der Strecke zurückgelegt. In den zehn angesetzten Spielen fand sich bisher immerhin bei acht Partien ein Sieger (oder zwei halbe...). Es führt aktuell Dominik Reichmuth (Sieger 2019) vor Remo Mundwiler. 

Vor ein paar Tagen haben wir die Resultate mit der diesjährigen Eröffnung - kleine Erinnerung: Königsgambit - ins Archiv gestellt.

Inoffizielle Berechnungen der JOURNAL-Redaktion haben ergeben, dass Bruno Frey mit vier Punkten aus fünf Partien auf dem ersten Rang ist und das Turnier mit einem halben Zähler Vorsprung gewonnen hat. 

 Herzlichen Glückwunsch!

Es ist dies der vierte Erfolg von Bruno Frey am SGE-Thematurnier. Rekordsieger bleibt aber noch immer Josef Lustenberger mit fünf ersten Plätzen. Ebenfalls als vierfachen Gewinner dieses fünfrundigen Turniers - jeweils nach Schweizer System - notieren wir Danush Ahmeti.

Titelverteidiger Dominik Reichmuth hat in der Startrunde überraschend einen halben Punkt abgegeben und sich mit 3½ Punkten mindestens den zweiten oder dritten Platz gesichert. Die zu Beginn des Turniers heiss gehandelten Elo-Favoriten (wie zum Beispiel Josef Lustenberger, Danush Ahmeti oder Remo Mundwiler) hoffen noch auf den Bronze-Rang.

Die übrige Reihenfolge in der Tabelle wird sich automatisch aus den noch zu spielenden Partien ergeben, sofern die verschobenen Spiele noch ausgetragen werden (können). 

Zum Goldenen Buch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen