- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Dienstag, 11. Februar 2020

Zürich 2020: Aus dem Turnierbulletin (1)

In der fünften Runde des Seniorenturniers in Zürich spielt unser Ehrenmitglied Renzo Mazzoni gegen die aufstrebende und nicht zu unterschätzende Pascaline Schmid aus Illnau-Effretikon im Kanton Zürich. Immerhin hat die HT2-Spielerin schon einige beachtliche Erfolge erzielt und auch schon die Elomarke 1700 geknackt. Gespielt schon mehr als 600 Partien, darunter auch Siege gegen Spieler/Spielerin der Schachgesellschaft Emmenbrücke.

Nach elf Zügen kommt es zu folgender Stellung und im Turnierbulletin die Frage «Wie könnte Pascaline mutig fortsetzen?». Ob die beiden Turnierteilnehmer(in) auch die entsprechenden Fortsetzungen in der Partie gefunden hätten? Das ist dann eine andere Geschichte!

Pascaline Schmid - Renzo Mazzoni
Seniorenturnier Zürich 2020
Quelle: Turnierbulletin SSS 🔗