- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Sonntag, 10. März 2019

♙ IGM 2019 - Nachlese (4)

«Warum hast du nicht....?» - «Mit diesem oder jenem Zug hättest du bestimmt gewonnen!» - «Der Zug wäre bestimmt besser gewesen..!» - «Dieser Zug gewinnt!» - «Das muss man einfach sehen..!» - und so weiter, und so fort.

Kennt ihr diese oder ähnliche Sprüche? Meistens dann, wenn ihr eine Partie spielt und gefühlt der halbe Verein schaut zu, wie du eine Partie mit Ach und Krach gewinnst oder im schlimmsten Fall in den Sand setzt. Das hätte ich am liebsten auch getan, nachdem Remo Mundwiler seine IGM-Partie gegen Simon Franov durch Zeitüberschreitung verloren hat. Aber manchmal ist es besser, wenn man für einmal gar nichts sagt und sich zuerst die Partieanalyse anschaut.

Simon Franov - Remo Mundwiler
IGM 2018/2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen