- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Donnerstag, 20. September 2018

Ein Königszug würde den Punkt bringen

Bruno Frey kämpft in der letzten Runde der Schweizerischen Mannschaftsmeisterschaft gegen einen starken Junior vom SK Luzern. Der junge Gegenspieler hat sich in drei Jahren um fast 500 Elo (!) verbessert, seit über eineinhalb Jahren keine Partie mehr verloren und bisher alle SMM-Spiele gewonnen. Kann aber den SGE-Spieler nicht beeindrucken und nach wenigen Zügen ist die Stellung für den Luzerner hoffnungslos verloren. Doch leider nicht ganz. Mit einem letzten verzweifelten Königsangriff versucht sich das Talent zu retten und Bruno flüchtet ins Unentschieden durch Stellungswiederholung. Leider hat er den gewinnbringenden Königszug - wie wir alle vermutlich auch - am Brett nicht gefunden.
Bruno Frey - Veaceslav Salcov
Schweizerische Mannschaftsmeisterschaft 2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen