- am 5. Dezember St. Nikolaus Anlass - kein Schach (Infos siehe Beitrag unten) -

Sonntag, 17. Dezember 2017

Schülereinzelmeisterschaft 2017

Die Innerschweizer Schüler Einzelmeisterschaft (ISEM) wird dieses Jahr erneut im Restaurant Schützen in Stansstad ausgetragen. Die Kategorien U13 und U16 spielen vollrundig (8 Teilnehmer und 1 Teilnehmerin) in einem Turnier, die Jüngsten U10 spielen nach Schweizer System (16 Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit 7 Runden).

Mit Raphael Gut, Matthias Mattenberger, Lionel Gut und Dominik Mattenberger finden sich erneut die Favoriten im U10 auf den Spitzenrängen - in dieser Reihenfolge. Ganz interessant ist ein Blick auf die Paarungstabelle. Hier wurden die vier Spieler gleich in der ersten (!) Runde gegeneinander gepaart und die Sieger dieser Paarungen (wie auch die Verlierer) hatten dann praktisch nichts mehr zu befürchten, da sie praktisch nur noch gegen schwächere Spieler gelost werden konnten.

Ein doch eher fragwürdiger Modus... Wobei man darüber natürlich diskutieren kann!?


In der Kategorie U13/U16 heissen die Sieger Tim Distel und Elija Spichtig.

Resultate beim ISV