- am 5. Dezember St. Nikolaus Anlass - kein Schach (Infos siehe Beitrag unten) -

Montag, 11. September 2017

Resultate und Zitate, Sprüche und Diagramm

Und hier die Resultate vom Simultanspiel des Vereinsmeisters Josef Lustenberger sowie einige der «besten Zitate und Sprüche» des Abends - und zum Finale noch die Schlussstellung der Partie Josef gegen Hans:

Gewonnen gegen:
  • Karl Felgitsch
  • Josef Niederberger
  • Gabriel Steiner
  • Hans Lustenberger  
  • Peter Gubser
 Verloren gegen:
  • Dominik Reichmuth
  • Andi Wüst
  • Marie-Theres Frowein
  • Fredy Jung
ausser Konkurrenz noch gegen Danush Ahmeti gespielt, der kurz vor Ende des Simultans im Spiellokal aufgetaucht ist und schnell eine Blitzpartie(!) gegen den Simultangeber geblitzt hat...

Hier für Interessierte einige Zitate und Sprüche:
- «Ich habe zu wenig Gegner gehabt» - «Kari hat am meisten Züge gemacht» -« Natürlich weiss er alles im Voraus» - «Machen wir Remis, du hast heute noch keines gemacht» - «Etwas ist nicht gut...» - «Ich muss aufgeben, mein Kugelschreiber schreibt nicht mehr...» - «In drei meiner Partien steht der Springer auf f2...» -

Den entscheidenden Punkt holt Seppi ausgerechnet gegen den «anderen» Lustenberger... Wobei Hans während des Spieles eine ganz gute Stellung hat und seine Niederlage nicht unbedingt zwingend ist! Hier die Schlussstellung, soweit sie dem Chronisten noch in Erinnerung ist (ansonsten einfach ungefähr....):

Josef gegen Hans
Simultan des Vereinsmeisters