- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Sonntag, 5. März 2017

VM 16/17 - 7. Runde

Die siebte Runde der VM ist gespielt.

Es sind noch zwei Runden ausstehend. Der Endspurt beginnt!

Kategorie A
Alle Nachholpartien sind gespielt, hier haben wir also einen klaren Stand der Dinge. Der Kampf um den Vereinsmeistertitel ist voll entbrannt. Bruno Frey musste den Spitzenplatz abgeben, da er gegen den Herausforderer Dominik Reichmuth einen vollen Punkt abgeben musste. Ein weiterer Überraschungssieg konnte Renzo Mazzoni gegen den Danush Ahmeti herausspielen. Wie immer gilt: Wenn sich zwei streiten, dann lacht der Dritte. Das ist in diesem Falle Josef Lustenberger, der diesen Tumult schadlos überstanden hat, und das Feld kaltblütig rechts überholt hat. Er ist jetzt mit 5 Punkten an der Spitze der Tabelle. Entschieden ist jedoch noch nichts.

Kategorie B
Hier kann momentan Aufgrund von Partieverschiebungen keine klare Aussage gemacht werden.
Cesare Ciglia konnte sich mit konstant solidem Spiel an die Spitze setzen. Er kann jedoch noch von diversen Verfolgern eingeholt werden.

Fazit: Die VM bleibt in beiden Kategorien bis am Schluss spannend!

Kategorie A: Paarungen, Kreuztabelle
Kategorie B: Paarungen, Kreuztabelle


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen