- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Montag, 24. Oktober 2016

Vereinscup 2016, 5. Runde (Final)

Der Vereinscup 2016 ist aus und vorbei! Im nervenaufreibenden Schlusskampf zwischen Bruno Kunz und Danush Ahmeti lag lange Zeit ein leichter Vorteil auf seiten von Danush mit den schwarzen Steinen (17. Zug). Nachher kam die Partie in die Remis-Zone (25. Zug), um dann leicht zu Gunsten von Weiss zu kippen (ab dem  41. Zug). Am Schluss konnte sich Bruno durchsetzen!

Gratulation Bruno zum 12. Cup-Sieg !

Bruno hat total 22 vereinsinterne Titel geholt. Den ersten Titel holte er beim Thematurnier 1977 im Alter von 16 Jahren. Er ist damit der absolute Shooting Star aller Zeiten! Auf den Plätzen zwei und drei liegen mit je 16 Titel die beiden Altmeister Max Walti und Livio Mazzoni.

Danush hat auch einige Trophäen abräumen können, nämlich genau halb so viele wie Bruno, insgesamt 11 Titel.

Ein verbissener Kampf, es geht um die Wurst! 43... Lxe5, jetzt ist Weiss mit dem 44. Zug dran.
-> Zur Paarungsliste

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen