- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Mittwoch, 13. Januar 2016

Ab sofort gilt entschärfte Handy-Regel

Im Übereinstimmung mit dem Wortlaut in den FIDE-Regeln («Das Turnierreglement kann erlauben…») ist gemäss einem Beschluss des SSB-Zentralvorstands das Mitnehmen von ausgeschalteten Handys oder anderen elektronischen Geräten in einer speziellen Tasche zu allen SSB-Turnieren ab sofort gestattet.

Die dazu notwendigen Anpassungen in den Reglementen der verschiedenen SSB-Turniere werden so rasch wie möglich vorgenommen. Diese entschärfte Regel verhindert aber nicht, dass ein Spieler seine Partie trotzdem verliert, wenn er sein Handy in einem Kleidungsstück direkt auf dem Körper mit sich trägt oder wenn sein Mobiltelefon (oder elektronisches Gerät) in einer mitgenommenen Tasche (auch im Stumm-Modus) läutet oder ein Geräusch abgibt.

Damit wird der superprovisorische Entscheid der adhoc-Komission aufgehoben, wonach bei SSB-Mannschaftsturnieren Mobiltelefone und andere elektronische Kommunikationsmittel zentral vom Captain der Heimmannschaft aufbewahrt werden müssen. ♞

Quelle: Markus Angst auf der Homepage vom SSB

1 Kommentar:

  1. Ja du bin ich sehr zufrieden mit der
    Tatsache, dass die überspitzte Handy-Regel abgeschafft wurde...

    AntwortenLöschen