Wir spielen vorübergehend im Ersatzspiellokal

Montag, 28. September 2015

♞ Katze und Maus

Die «SGE-Katze»
Mit dem Spiel gegen Rontal konnten wir die SMM-Saison 2015 abschliessen. Und was man kaum noch für möglich gehalten hat: die Mannschaft um Captain Hanspeter Schneider hat den Wettkampf gewonnen. Was aber für den Gegner aus dem Rontal bedeutet, dass sie zusammen mit Emmenbrücke in die 4. Liga absteigen müssen. Am Schluss fehlte Rontal ein Mannschafts- oder zwei Einzelpunkte.

Apropos Abstieg: dieser kam für Emmenbrücke nicht unerwartet, ... aber völlig überraschend. Dies nach zum Teil unglücklich verlorenen Spielen gegen die direkten Konkurrenten und dem Spiel gegen Baden, wo man wegen des Verkehrs-Staus leider zu spät anreiste.


Zum Schluss zeigte die Mannschaft noch einmal in aller Deutlichkeit, wohin sie eigentlich hingehört: in die dritte Liga. Das Ziel ist also klar, Wiederaufstieg im 2016! Bestes Beispiel dafür ist Josef Lustenberger, der mit seinem Gegner «Katz und Maus» spielte.


Josef Balkovec - Josef Lustenberger
SMM 2015

1 Kommentar: