- Die Vereinsmeisterschaft 2023 startet am kommenden Montag - Den Spielplan gibt es hier

Sonntag, 5. Juli 2015

SGE Reglemente interne Turniere Saison 15/16

Wie bereits angekündigt, sind die Reglemente für die internen Turniere ab Saison 2015/16 angepasst worden.

Wichtigste Neuerungen für VM
  • Die VM wird wieder in einer Stärkeklasse als Open nach Schweizer System durchgeführt.
Wichtigste Neuerungen für VM und Thematurnier
  •  Kampflose Remis-Angebote sind nicht zulässig. Ein Remis darf erst angeboten werden, wenn ein Spieler mindestens 20 Züge ausgeführt hat.
  • Falls ein Spieler unentschuldigt nicht erscheint, kann er vom Turnierleiter inaktiviert werden. Das hat zur Folge dass der Spieler für weitere Runden nicht mehr gepaart wird, und somit vorzeitig aus dem Turnier ausscheidet. Falls der Spieler glaubhaft begründen kann, dass er ohne eigenes Verschulden nicht erscheinen konnte, kann der Turnierleiter von der Inaktivierung absehen.
Reglemente Version 1.3