- am 5. Dezember St. Nikolaus Anlass - kein Schach (Infos siehe Beitrag unten) -

Sonntag, 7. Juni 2015

♔ Gold und Silber

Am Schweizer Firmenschachtag 2015 im Restaurant der Swiss Steel AG in Emmenbrücke gewinnt Daniel Portmann (SC Viscose) das Turnier und holt sich so den Titel des Schweizer Meisters 2015 im Firmenschach. Mit sieben Siegen erspielt sich unser IGM-Kapitän im siebenrundigen Event das Punktemaximum. Damit hat er das «Triple» geschafft, nachdem bereits in den beiden Schachevents zum 65jährigen Jubiläum des ISV der Sieger Daniel Portmann hiess (Länderpark, Zugerland).



Auf dem zweiten Rang platziert sich Josef Lustenberger (SC Viscose) mit 6 Zählern. Damit ist er Vize-Schweizermeister 2015 im Firmenschach. Er holt sich fünf Siege und remisiert zweimal (gegen die beiden Turnierfavoriten und damit Elohöchsten).  Ein vereinsinternes Duell (und damit die Chance den Titel zu holen) findet nicht statt, da das Paarungsprogramm des Computers andere Spiele ausgelost hat ...

Den beiden Emmenbrücklern gratulieren wir ganz herzlich zum Erfolg. Nebenbei holte sich das SGE-Duo mit der Mannschaft Viscose auch gleich noch den Mannschaftstitel.

Zur Homepage Firmenschach Schweiz